Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 02.03.2018

Vorschriftsmäßig verhalten

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Eine 32-jährige VW-Fahrerin touchierte am Donnerstagvormittag beim Einsteigen in ihren Pkw in der Von-Guttenberg-Straße einen neben ihr geparkten Mercedes. Sie wartete eine Weile auf den Fahrer des Mercedes. Da aber niemand kam, hinterließ sie ihre Personalien und verständigte die Polizei. Der Schaden wird auf etwa 200,- Euro geschätzt.

 

Nicht mehr fahrbereit

Zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte kam es Donnerstag, gegen 10.25 Uhr, an der BayWa-Kreuzung. Eine aus Brendlorenzen kommende 40-jährige Opelfahrerin  wollte nach rechts in die BayWa-Tankstelle abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 36-jähriger Mann mit seinem Renault aus der Innenstadt und bog in Richtung Mellrichstadt ab. Weil auch noch zeitgleich zwei Schüler den Gehweg an der BayWa-Kreuzung überquerten, musste die Opelfahrerin abbremsen, wobei der Renaultfahrer auf die hintere linke Seite des Opels prallte. Der Renault war danach nicht mehr fahrbereit, insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 6.000,- Euro.

 

Damenfahrrad gefunden

In der Kurhausstraße wurde an der Bushaltestelle vor der Kirche ein grünes Damenrad sichergestellt, das bereits seit einigen Tagen dort unbenutzt stand. Nun befindet es sich beim Fundamt.

Wer vermisst ein grünes Rad?

 

Mazdafahrer zeigte Ausfallerscheinungen

In der Rhönstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein 43-jähriger Mazdafahrer gestoppt, der bei der Kontrolle massive persönliche Ausfallerscheinungen zeigte. Der daraufhin durchgeführte Test bestätigte den Konsum von Opiaten. Nach der Blutentnahme darf der Mann für 24 Stunden kein Fahrzeug führen. Außerdem muss er ein hohes Bußgeld für diesen Verstoß bezahlen.

 

Opferstock gefunden

WOLLBACH - LKR RHÖN-GRABFELD

Im Sommer des letzten Jahres wurde aus der katholischen Kirche in Wollbach der Opferstock mit Inhalt geklaut. Jetzt wurde der leere Opferstock in Wollbach am See gefunden. Vor zwei Tagen lag er laut Zeugenaussagen noch nicht dort.

Wer kann weitere Angaben machen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0