NA-Notruf

Nach mutmaßlichem Bandendiebstahl – Schneller Fahndungserfolg der Polizei – sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Strompreis

In Röttingen, Landkreis Würzburg, ist am Donnerstagabend eine Diebesbande von sieben Personen in eine Metallgießerei eingebrochen und danach geflüchtet.

Die Polizei erhielt um 22:55 Uhr einen Anruf über den Einbruch, woraufhin sofortige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Rasch konnte Unterstützung von Streifen aus verschiedenen Bereichen, darunter auch aus Mittelfranken und Baden-Württemberg, organisiert werden. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche nach einem der Flüchtenden.

Gegen 23:30 Uhr wurde ein Fahrzeug mit sieben Insassen im Bereich der Fahndung angetroffen. Bei der Anhaltung des Fahrzeugs gelang einem der Insassen die Flucht. Die anderen sechs Tatverdächtigen im Alter zwischen 26 und 57 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der flüchtige Verdächtige konnte zwar namentlich identifiziert werden, jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Nach Vorführung vor dem Ermittlungsrichter wurden gegen die sechs festgenommenen Tatverdächtigen Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Bandendiebstahls erlassen. Alle sechs Beschuldigten haben keinen Wohnsitz im Inland. Sie wurden in verschiedene Justizvollzuganstalten eingeliefert.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die laufenden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Würzburg und der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt werden, sollen unter anderem klären, ob die Festgenommenen auch für weitere Straftaten in der Region in Frage kommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten