NA OHNE Kategoriezuordnung

Liebeserklärung an ein fränkisches Nationalgericht im Fladunger Museumswirtshaus „Zum Schwarzen Adler“

Ferienwohnung Ferienhaus

FLADUNGEN – Das Schäufele ist nicht einfach nur ein Stück Fleisch, nein – in Franken drückt es fast schon ein Lebensgefühl aus. Das „Ensemble Etzadla“ widmet der deftigen Speise am Samstag, den 21. April im Fladunger Museumswirtshaus „Zum Schwarzen Adler“ ein heiteres Programm, Schäufele-Essen inklusive.

Das „Ensemble Etzadla“ – das sind Gudrun Schury, Rolf-Bernhard Essig und Franz Tröger. Am Samstag, den 21. April unterhält das Trio das Publikum im Tanzsaal des Museumswirtshauses „Zum Schwarzen Adler“ in Fladungen mit dem Programm „Spiel mir das Lied vom Schäufele“. Und darin geht es nur um eins: die fränkische Nationalspeise Schäufele. Angefangen von Adam und Eva bis hin zu Hollywood: Alle reden nur von dem herzhaften Bratenstück. Dank ergreifender Szenen, frecher Parodien und schmissiger Songs läuft den Gästen schon beim Zuhören das Wasser im Mund zusammen. Und am Schluss sagen alle: Spiel es noch einmal, das Lied vom Schäufele!

Einlass ist ab 18.00 Uhr, Programmbeginn um 18.30 Uhr. Das Schäufele-Essen wird gegen 19.15 Uhr serviert. Karten für die Veranstaltung kosten 20,00 € pro Person inklusive Schäufele-Essen und einem Getränk. Die Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Kartenreservierung und Buchung: Fränkisches Freilandmuseum Fladungen, Telefon 09778 9123-0.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fotos: Marco Hepp, Matthias Weinberger, Rudi Merkl



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten