Umdenken hat Vorfahrt – noch bis 6. Mai bei ÖPNV-Befragung mitmachen

Rückmeldungen der Landkreisbürger sind wichtig, um ÖPNV-Angebot im ländlichen Raum zu verbessern

 

 

Landkreis Schweinfurt. Schlechte Anbindung, wenige Verbindungen, zu umständlich, allgemeine Kritik und Beschwerden über den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Schweinfurt gibt es immer wieder. Der Landkreis Schweinfurt hat es sich zum Ziel gesetzt, den ÖPNV zu verbessern und somit für die Bürgerinnen und Bürger attraktiver zu gestalten. Um aber nicht am Bedarf vorbeizuplanen, ist das Landratsamt Schweinfurt auf konkrete Rückmeldungen der Bürger angewiesen. Noch bis 6. Mai läuft daher die große Mobilitätsbefragung. Das Landratsamt Schweinfurt bittet alle Bürgerinnen und Bürger sich daran zu beteiligen.

 

„Allgemein über den ÖPNV zu schimpfen bringt uns, bringt den Landkreis, nicht weiter. Es ist wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger bei der Befragung mitmachen und wir so konkrete Daten und Fakten haben, um das Angebot zu verbessern“, sagt Landrat Florian Töpper.

 

In einem Schreiben des Landratsamtes, welches über einen Verteilservice rund um den 11. April an die Haushalte im Landkreis Schweinfurt verteilt wurde, haben die Bürgerinnen und Bürger alle für die Online-Umfrage nötigen Informationen, insbesondere die TAN-Nummern, die zum Einloggen der Online-Umfrage nötig sind, erhalten. Wer den Fragebogen nicht online ausfüllen kann oder möchte, hat nach wie vor die Möglichkeit, sich einen Fragebogen in Papierform direkt bei seiner jeweiligen Gemeinde oder im Foyer des Landratsamtes Schweinfurt zu holen.

 

Wer das Anschreiben des Landratsamtes aus welchen Gründen auch immer vielleicht nicht erhalten oder aus Versehen entsorgt hat und dennoch bei der Online-Umfrage mitmachen möchte, kann sich gerne an das Landratsamt Schweinfurt unter E-Mail oepnv@lrasw.de wenden. Dann erhalten Bürger auf diesem Wege noch eine TAN-Nummer zum Einloggen. So oder so ist die Befragung aber auf jeden Fall anonym. Wer möchte, kann online noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Alle Informationen dazu gibt es unter www.landkreis-schweinfurt.de/mobilitaet

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0