NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurts Citymanagerin ist schon wieder Vergangenheit: Svenja Melchert wird neue Wirtschaftsförderin bei der Stadt Bad Kissingen

SCHWEINFURT – Ganz so groß war und ist ihre Liebe zu Schweinfurt nun also doch nicht (gewesen): Nach nur etwas mehr als einem Jahr hat sich die Schweinfurter Citymanagerin Svenja Melchert schon wieder verabschiedet und zieht weiter: Nach Bad Kissingen. Dort stellte man die 29-Jährige seitens der Stadt als neue Wirtschaftsförderin vor.

In einer Pressemeldung heißt es: Der Stadtrat der Stadt Bad Kissingen hat in seiner Sitzung am Mittwoch, 25. April, beschlossen, Svenja Melchert, als neue Wirtschaftsförderin der Stadt Bad Kissingen einzustellen. Svenja Melchert wird damit die Stelle übernehmen, die seit dem Weggang von Michael Wieden Ende des Jahres 2016 vakant gewesen war. Sie wird die Stelle ab 1. Juli 2018 antreten.

Svenja Melchert ist 29 Jahre alt. Sie ist zertifizierte Wirtschaftsförderin und hat ihr Masterstudium in Wirtschafts- und Sozialgeographie in Leipzig abgeschlossen. Sie hat bereits in verschiedenen Kommunen, zuletzt in der Stadt Schweinfurt, im Bereich der Wirtschaftsförderung gearbeitet.

Seitens der Stadt Schweinfurt gab es noch keine Reaktion auf diesen offensichtlichen Tiefschlag. Denn die immer wieder hoch gelobte Melchert galt ja als Hoffnungsträgerin, um den Leerstand gerade in der Innenstadt zu beseitigen. Doch wie schon vor einigen Jahren beim ersten Veruch, eine(n) Citymanager(in) zu installieren, sprang auch jetzt die bereits dritte eingestellte Person ganz schnell wieder ab.

Hotel
Gaspreis
Muster

Anscheinend war das schnelle Klettern auf der Karriereleiter dann eben doch interessanter als eine nachhaltige Arbeit in der Stadt Schweinfurt. Diese wird bald den nächsten Versuch wagen und eine(n) Nachfolger(in) einstellen. Vermutlich wieder jemanden, der / die aus einer Region weit weg von Franken stammt und deren / dessen Herz nicht unbedingt für Schweinfurt schlägt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten