NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter Mann wurde von einem 63-Jährigen mit dem Regenschirm geschlagen: Die Bundespolizei sucht das Opfer

Keiler Helles

DETTELBACH – Am Donnerstagmorgen (3. Mai) hat ein 63-jähriger Mann am Dettelbacher Bahnhof eine unbekannte Person mit einem Regenschirm angegriffen und offensichtlich verletzt. Während die Hintergründe der Tat bislang noch unklar sind, ermittelt die Bundespolizei unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise zum oder vom Opfer.

Gegen 11:00 Uhr konnte eine Zeugin am Dettelbacher Bahnhof beobachten, wie ein 63-jähriger Deutscher einen Mann mit einem Regenschirm geschlagen hat. Das Opfer wurde seitlich am Kopf getroffen und erlitt dadurch ein offensichtliche Wunde. Der Angriff erfolgte ohne ersichtlichen Grund. Nach der Tat entfernte sich die verletzte männliche Person vom Bahnhof aus in unbekannte Richtung.

Der Täter stieg anschließend in einen Zug ein und fuhr Richtung Würzburg. Die Zeugin folgte dem 63-jährigen Mann und konnte nach Rücksprache mit der Bundespolizei detaillierte Angaben zum Standort des Täters geben. Dieser konnte schließlich durch die Beamten in Würzburg an der Juliuspromenade festgenommen werden.

In einer Befragung konnte die Zeugin den Angreifer wie folgt beschreiben:

Muster
Hotel
Gaspreis

– männlich, circa 18 Jahre alt
– schwarze Haare
– trug ein weißes T-Shirt

Ob sich Täter und Opfer kennen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat, Täter oder zum Opfer geben kann, wird gebeten sich unter 0931 / 322 59 0 als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ist eine von 15 Bundespolizeiinspektionen der Bundespolizeidirektion München. Ihr örtlicher Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf ganz Unterfranken und Teile Oberfrankens. Der Inspektion Würzburg angegliedert sind die Bundespolizeireviere Aschaffenburg und Bamberg. Die Kernkompetenzen der Bundespolizeiinspektion Würzburg liegen in der Gewährleistung der Sicherheit der Benutzer der Bahn und der Bahnanlagen sowie in der Fahndung auf Bahnanlagen zur Bekämpfung der unerlaubten Migration.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten