Am Samstagnachmittag, um 14:05 Uhr, findet das letzte Regionalliga-Spiel der Saison 2017/18 im Sachs-Stadion statt.

Für die kommende Spielzeit hat der FC Unterföhring keinen Lizenz-Antrag für die Regionalliga Bayern gestellt und wird nächste Saison wieder in der Bayernliga spielen. In den bisher gespielten 35 Partien konnte Unterföhring 20 Punkte sammeln, einen davon im Hinspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Erst in der 87. Minute gelang den Schnüdeln der Ausgleich durch Steffen Krautschneider. Drei Mal konnten die Oberbayern in dieser Saison gewinnen: Am 17. Spieltag in Fürth (1:2), am 25. Spieltag in Bayreuth (1:2) und am 34. Spieltag daheim gegen die Zweitligareserve aus Ingolstadt (2:0). Bester Torschütze ist Andreas Faber mit neun Treffern, dicht gefolgt von Philipp Schmidt mit acht Toren.

Schnüdel-Coach Gerd Klaus möchte sich mit einem Sieg vor heimischem Publikum vom Willy-Sachs-Stadion verabschieden: "Natürlich wollen wir die Regionalliga-Saison mit einem Dreier beschließen. Da es für beide Mannschaften nicht mehr um viel geht, dürfen wir ein sehr offensiv geprägtes Spiel mit vielen Torchancen erwarten. Wir wollen und werden uns vor dem Pokalfinale  mit einem Heimerfolg vom Willy-Sachs-Stadion verabschieden". Zum letzten Spieltag der Saison kommen die Oberbayern mit einigen treuen Anhängern nach Schweinfurt gereist.

Nach dem Spiel wollen beide Mannschaften gemeinsam die Spielzeit ausklingen lassen, hierzu treffen sich alle Beteiligten am Vereinsheim der Schnüdel, dem Soccerdome. Zu dem gemeinsamen Grillen sind natürlich auch die Anhänger beider Vereine herzlich eingeladen.

Für eine gemeinsame Busfahrt zum Totopokal-Finale in Bayreuth kann man sich weiterhin unter b.liebald@fcschweinfurt05.de  anmelden. Die ersten Busse sind bereits ausgebucht, natürlich bietet der FC Schweinfurt aber auch weitere Busse nach Bayreuth an. Abfahrt wird um 11 Uhr am Willy-Sachs-Stadion sein, der Fahrpreis beträgt 15,00 €. Die Tickets für das Finale wird es erstmals während dem Heimspiel gegen Unterföhring im Stadion-Innenhof zu erwerben geben.

Samstag, 12.05.2018 um 14:05 Uhr: Schnüdel - FC Unterföhring

WIR ARBEITEN FUSSBALL.

Benjamin Liebald 

Presseabteilung, 1. FC Schweinfurt 05

Kommentar schreiben

Kommentare: 0