Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 17.05.2018

Verkehrsunfälle durch Vorfahrtsverletzung in Knetzgau und Stettfeld

 

Zu Verkehrsunfällen mit Sachschaden in Höhe von jeweils 5.500 Euro kam es am Mittwochmittag in Knetzgau und Stettfeld.

 

In Knetzgau missachtete eine 45-jährige Fiat-Fahrerin, die die Johann-Moritz-Straße befuhr und den Wiesenangerweg überqueren wollte, die Vorfahrt einer von rechts auf dem Wiesenangerweg fahrenden 47-jährigen Opel-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt die Johann-Moritz-Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß.

 

In Stettfeld missachtete ein 78-jähriger VW-Fahrer, der auf der Siedlungsstraße unterwegs war, an der Kreuzung zur Blosebergstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 64-jährigen Opel-Fahrers und stieß mit diesem zusammen.

 

 

Auf Ölspur ausgerutscht und verletzt

 

Am Mittwochmorgen befuhr eine 18-jährige Mofa-Fahrerin die Straße Am Vogelsgraben in Haßfurt. Als sie auf Höhe Hausnummer 23 abbremste, um ihr Mofa abzustellen, rutschte sie aufgrund eines Ölflecks auf der Fahrbahn aus und stürzte. Die 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus Haßfurt gebracht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Wer die Ölspur verursacht hat, ist bislang nicht bekannt. Der Ölfleck auf der Fahrbahn wurde vom Bauhof Haßfurt gereinigt.

 

 

Verkehrsunfallflucht

 

Der PI Haßfurt wurde die nachträgliche Beschädigung an einem Lichtmast in Ebelsbach in der Georg-Schäfer-Straße in Höhe des Anwesens Uhlandstraße 16 gemeldet. Aufgrund der Anstoßhöhe muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug  um einen Lkw oder ein ähnliches Fahrzeug gehandelt hat. Der Unfall, durch den ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro entstand, dürfte sich in der Zeit vom 1. bis 25. April ereignet haben.

 

 

Pkw verkratzt

 

In der Zeit von Freitag bis Mittwochmittag wurde ein schwarzer Opel Zafira mit einem spitzen Gegenstand an der hinteren rechten Fahrzeugseite auf Höhe des Tankdeckels zerkratzt und ein Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Der schwarze Zafira war in dieser Zeit sowohl in der Conrad-Geiger-Straße in Obertheres als auch in Ebrach geparkt.

 

Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt unter Tel.-Nr. 09521/927-0 entgegen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0