NA OHNE Kategoriezuordnung

Faustball in Mannheim: Schwere Auswärtshürde für den TV Oberndorf, drei Nominierungen für die EM

MANNHEIM / SCHWEINFURT – Letztes Wochenende hatte die Faustball-Bundesliga spielfrei. Grund dafür waren die Nationallehrgänge der U21- und der Männernationalmannschaft. Und diese liefen für die Spieler des TV Oberndorf äußerst erfolgreich.

Johann Habenstein und Jaro Jungclaussen wurden für die U21-EM in Jona (Schweiz), die vom 03. – 04.08. stattfindet, nominiert. Fabian Sagstetter (auf dem Foto) schaffte in Mannheim den Sprung in den von 18 auf 14 Mann verkleinerten EM-Kader. Vom 11. – 15. Juli wird dann endgültig nominiert. Nach Schweinfurt 2012 findet die EM im August 2018 wieder auf deutschen Boden in Adelsmannfelden statt.

Der TVO trifft am Samstag um 15 Uhr in Mannheim auf den TV Käfertal. Die Mannheimer konnten die letzten beiden Spiele nicht gewinnen und stehen somit unter Zugzwang. Mit Nick Trinemeier und Marcel Stocklasa stehen beim Gegner zwei Spieler im Kader, die sich ebenfalls für den verkleinerten EM-Kader qualifiziert haben.

Der TVO bereitet sich also auf einen starken Gegner vor und muss möglicherweise berufsbedingt auf Angreifer Oliver Bauer verzichten. Sonst sind alle Mann an Bord. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir werden trotzdem versuchen zu gewinnen. Die Situation ist ja nicht neu für uns. Wir gehen sicher nicht als Favorit ins Spiel.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Nach fünf Partien belegt der TVO mit 6:4 Punkten Rang drei in der 1. Faustball-Bundesliga Süd.

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten