Stadt wirbt im Badischen für Bayerisches Landesturnfest 2019 in Schweinfurt

Schweinfurt – Nach dem Baden-Württembergischen Landesturnfest ist vor dem Bayerischen Landesturnfest!

 

Von 30. Mai bis 2. Juni 2019 ist die Stadt Schweinfurt Austragungsort für das Bayerische Landesturnfest. Unter dem Motto „saustark, sausportlich, saugut“ erwartet die Stadt gut 8.000 Teilnehmer und weit über 20.000 Besucher. Auf dem Badischen Landesturnfest in Weinheim an der Bergstraße konnten sich Vertreter der Stadt nun ein weiteres Mal auf 2019 einstimmen und vor allem für das Landesturnfest in Schweinfurt die Werbetrommel rühren.

 

Engagierte Mitarbeiter der Sportverwaltung präsentierten die Stadt an einem Informationsstand, der von zahlreichen Interessierten besucht wurde. Da es üblich ist, dass Landesturnfeste auch von Sportlern und Besuchern aus benachbarten Bundesländern besucht werden, freuen sich die Schweinfurter schon heute auch auf die Gäste aus Baden-Württemberg. In Weinheim waren so zum Beispiel auch viele Teilnehmer und Gäste aus Bayern vertreten. Insgesamt nahmen ca. 12.500 Sportler am Landesturnfest in Weinheim teil.

 

Bildquelle: Stadt Schweinfurt