NA OHNE Kategoriezuordnung

War´s das mit der DM? Ersatzgeschwächter TV Oberndorf verliert in Käfertal

Ferienwohnung Ferienhaus

MANNHEIM / SCHWEINFURT – Fast komplett musste der TV Oberndorf sein Team umstellen. Fabian Sagstetter wechselte für Oliver Bauer auf die Angriffsposition und Jaro Jungclaussen übernahm die Mitte. Maximilian Lutz musste verletzungsbedingt zu Beginn durch Neuzugang Robin Göttert ersetzt werden. Florian Dworaczek und Johann Habenstein standen in der Abwehr. Das Team kämpfte zwar, musste sich aber am Ende mit 5:3 geschlagen geben.

Das Team fand beim TV Käfertal zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Unnötige Fehler halfen dem Gastgeber zu zwei eindeutigen Satzsiegen. Im dritten Satz, Christian Eschner war inzwischen für Robin Göttert ins Spiel gekommen, wachte der TVO endlich auf und spielte besser. Mit 4:11 gelang der 1:2 Pausenstand. Oberndorf kam gut aus der zehnminütigen Satzpause und konnte im hart umkämpften vierten Satz den Satzausgleich herstellen. Im fünften Satz machten die Käfertaler dem TVO das Leben leicht und so ging der TVO mit 3:2 in Führung. Im sechsten Satz sahen die Zuschauer einen spannenden Satz, den die Gastgeber am Ende glücklich für sich entscheiden konnten.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir hatten Chancen mit 4:2 in Führung zu gehen. Leider haben wir diese nicht genutzt.“ In den letzten beiden Sätzen konnte der TVO nur wenig Paroli bieten und verlor diese deutlich. Mit dieser Niederlage wird die Qualifikation für die Gruppe der ersten Vier schwierig. Um überhaupt noch mitreden zu können, muss am nächsten Samstag zuhause ein deutlicher Sieg gegen Rosenheim gelingen.

Faustball, Bundesliga Süd:
TV Käfertal – TV Oberndorf 5:3 (11:5, 11:5, 4:11, 9:11, 2:11, 13:11, 11:6, 11:2)
Spieler: Florian Dworaczek, Christian Eschner, Robin Göttert, Janne Habenstein, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Fabian Sagstetter

Hotel
Gaspreis
Muster

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten