NA OHNE Kategoriezuordnung

Letzter Vorrundenspieltag: Oberndorfer Faustballer müssen Rosenheim schlagen – und dann hoffen

SCHWEINFURT – Mit 6:6 Punkten liegt der TVO zur Zeit auf Platz 5 der Tabelle der Faustball-Bundesliga Süd. Nur die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Gruppe, die die drei DM-Plätze unter sich ausmachen.

Neben den Oberndorfern können sich noch vier Mannschaften (Calw, Vaihinger, Käfertal und Offenburg) mehr oder weniger berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für diese Gruppe machen. Um das zu erreichen, muss der TVO am Samstag um 16 Uhr zuhause gegen den abgeschlagenen MTV Rosenheim (2:10 Punkte) gewinnen und dann noch die anderen Ergebnisse abwarten.

Trainer Joachim Sagstetter hofft, am Samstag auf alle Spieler zurückgreifen zu können. Hinter dem Einsatz von Maximilian Lutz steht allerdings verletzungsbedingt ein Fragezeichen. Ob Oliver Bauer wieder kurzfristig absagen muss, lässt sich nicht einschätzen. Für den Ausgang der Partie wird es wichtig sein, Nationalangreifer Steve Schmutzler in den Griff zu bekommen. Die Vorzeichen sprechen also für eine spannende Partie.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten