Städtepartnerschaft - Erfolgreiche Messe-Teilnahme der Firma Export Specialists aus Bad Kissingen in Vernon

Auf dem Bild v. l. n. r.: Michel Guibout (Präsident der Städtepartnerschaft), Albert Demangeon, Andreas Metz, Nathalie Roger (Komitee Städtepartnerschaft), Loïc Pons und Jean-Marie Nectoux. (Bildquelle: Andreas Metz)

 

Städtepartnerschaft - Erfolgreiche Messe-Teilnahme der Firma Export Specialists aus Bad Kissingen in Vernon

 

Die Groupement Interprofessionnel de la Région de Vernon, kurz GIRV (https://salondugirv.com), ist eine gut organisierte und erfolgreiche Kooperations-Messe für Firmen der Region Vernon. Ende November fand sie zum 6. Mal statt, erstmals mit einem Unternehmen aus der Partnerstadt Bad Kissingen. Die Export Specialists (www.exportspecialists.de), eine ExportBeratungs-Firma für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland präsentierte sich und damit gleichzeitig die Fachkompetenz, die im Landkreis Bad Kissingen zu finden ist. Aufgrund ihres weltweiten Netzwerks, konnte Geschäftsführer Andreas Metz, zusammen mit dem lokalen Partner aus der Normandie, der Firma Abaque International, die deren Geschäftsführer Loïc Pons aus Caen vertrat, vor Ort persönlich mit internationalem Know-how überzeugen. Diese besondere Kooperation ermöglicht es, in beide Richtungen zu arbeiten: deutsche Firmen in Frankreich und darüber hinaus zu etablieren und umgekehrt. Ziel war es diesmal, lokal Kontakte zu knüpfen, um interessierten französischen Firmen eine Möglichkeit der Unterstützung zum Export in andere Märkte anzubieten. „Wir freuen uns, dass wir Unternehmen nicht nur regional oder überregional, sondern auch international vernetzen können“, so Wirtschaftsförderer Frank Bernhard aus dem Landratsamt Bad Kissingen. Besonders erfreut war dabei auch Albert Demangeon, der sich intensiv um die Betreuung der Kissinger vor Ort kümmerte und zahlreiche Personen und Firmen aus Vernon vorstellte. Um mögliche Kooperationen zu evaluieren, werden in den kommenden Monaten weitere Termine folgen. Die Firma Export Specialists will außerdem auch im kommenden Jahr an der GIRV teilnehmen. Zur Freude der Veranstalter. "Hoffentlich kommen im nächsten Jahr auch noch weitere Firmen aus der Region Bad Kissingen/Unterfranken auf diese Messe in die Partnerstadt", so der Wunsch aus Vernon. „Aufgrund der sehr positiven Erfahrung in diesem Jahr können wir das nur absolut unterstützen und dafür werben“, da waren sich Andreas Metz und Loïc Pons mit allen Beteiligten einig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0